Ausstellung 2020

Nach 3 Jahren ist es endlich wieder soweit:

Die Schnitzer des Schnitz- und Krippenvereins „Glück Auf!“ Mildenau e.V. veranstalten gemeinsam mit den Klöpplerinnen des Erzgebirgszweigvereines Mildenau eine Großen Schnitz- und Klöppelausstellung!

Zu dieser Ausstellung sind alle Interessierten recht herzlich einladen!

Die Ausstellung findet vom 25. Januar bis zum 09. Februar 2020 im Gasthof Mildenau (Dorfstraße 82, 09456 Mildenau) statt.

Es gibt ein Wiedersehen mit erlesenen Klassikern der Holzschnitz- und Klöppelkunst aus der Vergangenheit, doch werden auch viele neue Kunstwerke gezeigt, die in den vergangenen drei Jahren
entstanden sind. Traditionelle, typisch erzgebirgische Stücke, wie Bergmänner, Nussknacker, Pyramiden oder Schwibbögen zeugen dabei genauso von dem handwerklichen Können und Einfallsreichtum der Mildenauer Schnitzer, wie ungewöhnliche Motive, z.B. aus der Märchenwelt, die man so garantiert nirgendwo anders findet. An eigigen Tage und an den Wochenenden werden Schnitzer und Klöpplerinnen vor Ort sein und ihre Fertigkeiten beim Schauschnitzen und Schauklöppeln präsentieren. Eine perfekte Gelegenheit, Fragen zu stellen oder ein wenig fachzusimpeln.

Natürlich ist für die leibliche Stärkung zwischendurch bestens gesorgt.

Die Ausstellung ist montags bis freitags von 13 bis 18 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Führungen durch die Ausstellung sind nach Anmeldung möglich (E-Mail: info @ schnitzverein-mildenau.de)!